Logo
Über mich
Über mich

Über mich

 

Patrick Nix

Patrick Nix

Mein Name ist Patrick Nix. Geboren wurde ich in der brandenburgischen Provinz, leben tue ich heute in Berlin. Ich bin das, was neudeutsch als „Digital Native“ bezeichnet wird. Meine Leidenschaft für Internet und Social Media habe ich zum Beruf gemacht.

Was ich tue.

Ich mache Websites besser. Und ich helfe Menschen und Unternehmen dabei, im Internet erfolgreich zu sein. Die Zauberworte heißen Suchmaschinenoptimierung, SEO, Linkbuilding, Social Media Marketing. Was sich dahinter verbirgt ist weniger Hokuspokus als solides Handwerk. Ein Handwerk das erlernt werden kann. Ein Handwerk, das viele Menschen allerdings nie erlernt haben und für das ihnen oft die Zeit oder das Interesse fehlen. An dieser Stelle komme ich ins Spiel.

 

Was ich liebe.

Das Internet, klar. Ich liebe aber auch Popmusik und Literatur. Um beide Welten zu verbinden, blogge ich unter schmetterlingsflugsimulator.de über diese Themen. In meiner Freizeit findet man mich auf Konzerten, in kleinen Straßencafés oder in der Sonne in den Parks Berlins. Wer mehr von mir lesen will, wird regelmäßig im Medienmagazin „Multimania“ fündig.

 

Wer ich bin.

Meine Freunde nennen mich Nixi, unter diesem Namen bin ich auch im Netz unterwegs. Ich liebe, Projekte anzuschieben und dabei im Idealfall Job und Hobby zu vereinen. Aktuell arbeite ich an dem neuen Blogmagazin indie.berlin. Was ich sonst noch so treibe, findest du unter Projekte.