Logo
About

Wer bin ich?

About

img

Patrick Nix

SEO, Social Media Manager & Content Marketer aus Berlin

Zeitgemäße Webauftritte funktionieren nicht mehr nach Baukasten-Schemata. Ich schätze funktionierende und skalierende Systeme, die sich nicht an den Grenzen von Social Media und Website stoßen. – Um zu konvertieren muss eine Online-Strategie den Ansprüchen des Unternehmens und seiner Kunden gerecht werden. Das funktioniert jedoch nur, wenn Content, Social Media und SEO Hand in Hand gehen.

In mir finden Sie einen kompetenten und erfahrenen Partner rund um die Entwicklung von integrierten Online-Marketing-Strategien.

Resume

My bio

Resume

Freelancer

  • SEO
  • Social Media
  • Content Marketing

Seit 2012 arbeite ich freiberuflicher Online Marketer. Zu den Schwerpunkten meiner Arbeite zählen dabei zweifellos die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das Social Media Marketing. Ein Hauptaugenmerk lege ich dabei stets auf die Entwicklung von zielgruppengerechtem Content. Zu meinen Kunden zählten seit dem unter anderem AEG, MyFloor, sowie zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen.

Dozent

  • Indisoft
  • Business Trends Academy
  • Berliner Schule für Journalismus und Kommunikation

Neben meiner praktischen Arbeit unterrichte ich seit 2013 durchgehend an verschiedenen Instituten die Disziplinen Social Media Marketing, SEO und Content Marketing.

Student

    2005 - 2012 Studium an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena, Thüringen.2009: Auslandsaufenthalt in Bandung, Indonesien

    Services

    What i do

    Services

    Skills

    Attainments

    Skills

    Design

    Photoshop
    90%
    Illustrator
    65%
    3D MAX
    75%

    Development

    Java
    35%
    C++
    95%
    HTML5
    80%

    Languages

    Dutch
    55%
    French
    95%
    Portuguese
    37%
    Clients

    Testimonials

    Clients