Logo
SEO / Suchmaschinenoptimierung für Ihr Autohaus
SEO / Suchmaschinenoptimierung für Ihr Autohaus

SEO / Suchmaschinenoptimierung für Ihr Autohaus

Der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für ein Autohaus kommt insbesondere in Zeiten immer stärkerer Konkurrenz über Gebrauchtwagenportale und privaten Plattformen für Kleinanzeigen immer stärkere Bedeutung zu. Schließlich informieren sich Kunden verstärkt im Vorfeld eines Kaufes über aktuelle Preise und Angebote im Bereich Autohandel.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihr Autohaus

Auf welcher Position Sie und Ihre Autohaus Website in den Suchergebnissen von Google stehen, ist weder dem Zufall noch der Qualität Ihres Angebots geschuldet. Viel mehr spielt es eine Rolle, inwieweit Sie und Ihre Konkurrenz um Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) engagiert sind. Ohne kompetente Suchmaschinenoptimierung hat es Ihr Autohaus schwer, unter den Topplatzierungen zu erscheinen. Zu eng ist der Markt für Neu- und Gebrauchtwagen im Netz inzwischen. Durch meine Angebote im Bereich der Suchmaschinenoptimierung für Ihr Autohaus können Sie oben mitspielen und alle Potentiale nutzen, die Ihnen das Netz bietet.

SEO Autohaus

Suchmascinenoptimierung für Ihr Autohaus. Bild: CC by Victor Hanacek via picjumbo.com

 

„Ich brauche kein SEO für mein Autohaus“

Wirklich nicht? Insbesondere in kapitalintensiveren Branchen wie dem Autohandel ist ohne kompetente SEO für ein Autohaus kaum etwas zu erreichen. Viel zu groß ist die Konkurrenz inzwischen. Wollen Sie auch im Internet mitspielen, kommen Sie deshalb um das Thema Suchmaschinenoptimierung für Ihr Autohaus nicht herum.

Google kennt etwa 250 Rankingfaktoren, nach denen berechnet wird, auf welcher Position eine Website für eine Nutzeranfrage angezeigt wird. Für Laien und Internet-Neulinge ist diese Vielzahl an Faktoren kaum zu überblicken. Kein Wunder, dass es da SEO-Experten gibt, die mit dem über Jahre angeeigneten Know-How für ihre Kunden in der verschiedensten Branchen tätig werden. Mithilfe meiner Angebote im Bereich Suchmaschinenoptimierung für Ihr Autohaus müssen Sie sich mit solchen Dingen nicht länger beschäftigen. Ich übernehme das für Sie, während Sie sich Ihrer Kernkompetenz widmen: Käufer zu ihren Traumwagen zu verhelfen.

Suchmaschinenoptimierung für Ihr Autohaus: Die Leistungen

  • Keyword Research: Ich ermittle, welche Keywords (Such-, bzw. Schlüsselbegriffe für Ihr Autohaus am besten passen. Gemeinsam besprechen wir, für welche Suchanfragen, sie ganz oben stehen wollen.
  • Onpage-Optimierung: ich prüfe Ihre bestehende Website auf Herz und Nieren. Die Erfahrung zeigt, dass viele Unternehmenswebsites allein durch einfache technische Fehler viel Potential verschenken. Schluss damit! Außerdem kontrolliere ich, ob Ihre Inhalte der Google-Guideline entsprechen und vielleicht auch hier Potential verschenkt wird. Starke Inhalte sind das A und O eines starken Internetauftritts.
  • Offpage-Optimierung: Zu einer umfassenden Suchmaschinenoptimierung für Ihr Autohaus gehören auch Maßnahmen, abseits Ihrer Websites. Ich baue Ihnen starke Links auf, die die Relevanz Ihrer Website steigern und verschaffe Ihnen Aufmerksamkeit in sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Co.
  • Website-Erstellung: Sie haben noch gar keine Website oder wollen Ihre längst in die Jahre gekommen Internetpräsenz grundlegend überarbeiten? Kein Problem! – Neben der Suchmaschinenoptimierung für Ihr Autohaus kümmere ich mich auch gern um die Erstellung einer kompletten Website. Diese basiert auf einem leistungsfähigen Content Management System (CMS) mit dem Sie genug Pferdestärken unter der Haube haben, um im Netz durchzustarten.
  • Optimierung der internen Linkstruktur. Immer wieder stelle ich fest, dass Unternehmenswebsites Punkte verspielen, indem Sie keine schlüssige und optimierte innere Struktur aufweisen. Viele Webmaster vergessen diesen für Google so wichtigen Aspekt leider sehr häufig. Ich passe die interne Struktur Ihrer Website so an, dass hier die wichtigen Zusatzpunkte gesammelt werden, die im langen Rennen um die Pole Position in den Google-Ergebnissen so wichtig sind.
  • Local SEO: Im Zentrum Ihres Geschäfts steht natürlich Ihr Autohaus. Zu einer vollständigen Suchmaschinenoptimierung für Ihr Autohaus gehört deshalb auch eine umfassende Betreuung von lokalen Diensten wie Google+ local, meineStadt.de, Yelp und Foursquare. Schließlich wollen Ihre Kunden auch wissen, wo sie Sie finden, um eine Probefahrt mit ihrem neuen Traumwagen zu unternehmen.

„Brauche ich wirklich Suchmaschinenoptimierung für mein Autohaus?“

Ein alter Witz unter SEO-Profis lautet wie folgt:

–          „Wo ist der beste Ort um eine Leiche zu verstecken?“

–          „Auf Seite 2 bei Google.“

Der Witz enthält eine ernste Komponente: Kaum ein Nutzer der größten Suchmaschinen der Welt klickt sich bis auf die zweite Seite durch. Für Sie bedeutet das, dass sie für Ihre potentiellen Kunden im Netz unsichtbar bleiben, wenn Sie nicht auf der ersten Seite erscheinen. Die Wahrheit ist allerdings noch bitterer: Schon der Unterschied zwischen den oberen Plätzen 1 – 3 und denen darunter ist in Bezug auf die Klickrate der Internetnutzer so groß, dass er über Gedeih und Verderb eines Unternehmens entscheiden kann.

Für Sie bedeutet das, dass sie um jeden Preis um die ersten Plätze mitspielen müssen, wenn Sie im Internet mitspielen möchten und diese Plattform zum Verkauf und für die Werbung nutzen möchten. Ohne Suchmaschinenoptimierung für Ihr Autohaus ist das nicht ohne eine lange und nervenzehrende Auseinandersetzung mit dem Thema möglich. Nehmen Sie deshalb noch heute Kontakt mit mir auf, und ich helfe Ihnen dabei, die Website Ihres Autohause auf die Pole Position zu bringen. Dorthin, wo sie hingehört.

[contact-form-7 404 "Not Found"]